Soli Shirt-Verkauf vorerst gestoppt

Der Verkauf des Soli T-Shirts, welches wir gemeinsam mit dem Verein und dem Fan-Shop ins Leben gerufen haben, wurde mit sofortiger Wirkung gestoppt. Hintergrund ist das Zitat des verstorbenen Ehrenpräsidenten Leo Führen „Immer werden wir siegen, wenn wir nur zusammenstehen“.

Der Spruch ist auf den bisherigen Shirts abgedruckt und wird nun entfernt, da das Zitat in Zusammenhang mit dem dritten Reich gebracht wird.
Über Jahrzehnte wurde dieses Zitat, mit welchem Leo Führen zu seiner Zeit die Jahreshauptversammlungen des Vereins beendete, zum Kult-Spruch und stellte für viele, gerade ältere Alemannen ein absolutes Identifikationsmerkmal dar.
Niemand ist über die Jahre davon ausgegangen, dass dieser Spruch einen solchen Hintergrund haben könnte.

In Rücksprache mit allen Beteiligten haben wir uns darauf geeinigt, das T-Shirt abzuändern und den ursprünglichen Gedanken des gemeinsamen Soli-Shirts aufrechtzuerhalten. Sobald es diesbezüglich neue Informationen gibt, werden diese über die bekannten Kanäle kommuniziert.

Aktuelle Fotos


Infostand

Archiv