Über uns

Wir sind eine Ultrá-Gruppe aus der schönen Kaiserstadt Aachen mit einer Altersspanne von 16 bis 28 Jahren.

Wir begannen als ein paar Freunde, die sich das Ziel gesetzt haben, die Stimmung im neuen Stadion zu verbessern. Der Hexenkessel, den Aachen bisweilen immer ausmachte, ist leider nie im neuen Stadion angekommen, was natürlich auch durch die sportliche und finanzielle Misere der letzten Jahre begünstigt wird. Doch dies darf keine Ausrede sein!

Mit der Zeit wurde uns klar, dass Ultrá unser Weg sein wird. So sammelten wir immer mehr Freunde, Verwandte und Bekannte als Wegbegleiter um uns, wodurch die Gruppe über die Saison wuchs. Und mit der Zeit wurden wir mehr als Gleichgesinnte, dank der Yellow Connection sind neue Freundschaften entstanden. Wir sind zu einer starken Einheit zusammen gewachsen, haben Strukturen gefestigt und Ideen entwickelt, um Ultrá zu leben.

Unser Name „Yellow Connection“ soll unter anderem diese Verbindung verdeutlichen. Die Verbindung untereinander, aber eben auch die Verbindung zu Stadt und Verein durch die Farbe Gelb. Ohne Fußball, ohne Alemannia, ohne Ultrá würde es diese Gruppe nicht geben.

Bei uns ist jeder willkommen, der das Stadion nicht als politische Bühne missbrauchen möchte, denn unserer Auffassung nach hat Parteipolitik hier nichts zu suchen. Der Grund unseres Stadionbesuchs wird immer einzig und allein die Liebe zu Alemannia Aachen sein. Daher dulden wir auch kein extremes Gedankengut in politischer und religiöser Hinsicht in unserer Gruppe und lassen uns Derartiges auch nicht anhängen.

In Zukunft wollen wir unsere ganze Kraft unserer gemeinsamen Liebe widmen. Dies beinhaltet natürlich vor allem den unbedingten akustischen und optischen Support unserer Mannschaft. Diese wollen wir über 90 Minuten durchgängig mit unserer Stimmgewalt und unseren Fahnen nach vorne schreien bzw. unterstützen und so unsere Farben würdig repräsentieren.

Zudem wollen wir uns aber auch im Rahmen unserer Möglichkeiten für die Belange aller Fans (bspw. für gerechte Anstoßzeiten, gegen kurzfristige Spielverschiebungen, gegen zu hohe Eintrittspreise etc.) einsetzen und dafür kämpfen, dass unser Turnsportverein wieder glorreicheren Zeiten entgegengeht. Denn Ultrá bedeutet für uns auch, unbequem zu sein und nicht alles hinzunehmen, was einem Vereinsfunktionäre, die den Adler nicht im Herzen tragen, oder realitätsfremde Politiker vorsetzen.

Wenn Du Interesse hast, bei uns Mitglied zu werden, kannst Du hier mehr dazu erfahren.

Aachen im Mai 2014

Yellow Connection

Aktuelle Fotos

Infostand

Spieltagsflyer

Archiv