Mitglied werden

Wenn Ihr Interesse an unserer Gruppe und unserem Weg habt, seid Ihr bei uns immer willkommen. Sendet uns für eine erste Kontaktaufnahme einfach eine E-Mail an mitglieder@yc2014.de, sprecht uns im Block an oder schaut am Infostand im Fantreff vorbei.

Der Zusammenhalt der Gruppe ist uns sehr wichtig, daher achten wir bei der Aufnahme neuer Mitglieder immer darauf, dass diese zu uns passen und uns als Gruppe weiter bringen. Um dies zuverlässig zu prüfen und um uns besser kennen zu lernen, müsst Ihr daher vorab eine gewisse Anwärterzeit durchlaufen. Diese beinhaltet aber nicht nur den Besuch der Spiele unserer Alemannia, da wir die Liebe zu Stadt und Verein als selbstverständlich erachten, sondern auch die Teilnahme an sonstigen Aktivitäten, weil uns vor allem das Interesse an der Gruppe wichtig ist.

Zusätzlich haben wir für uns festgelegt, dass eine Mitgliedschaft erst ab dem 16. Lebensjahr möglich ist. Vorher besteht aber dennoch die Möglichkeit, mit uns zu fahren, uns kennen zu lernen, am Gruppenleben teilzunehmen und so eine Mitgliedschaft ab erreichen des Mindestalters wahrscheinlich werden zu lassen.

Um möglichen Anfragen zuvorzukommen, sei abschließend noch erwähnt, dass unsere Gruppenkleidung und -aufkleber nur von Mitgliedern getragen und verwendet werden dürfen. Eine Herausgabe an Nicht-Mitglieder ist nicht vorgesehen.

 

Yellow Connection

Im August 2017

Aktuelle Fotos

Infostand

Archiv