Mitglied werden

Dein Weg zur Yellow Connection

Du möchtest Teil einer eingeschworenen Gemeinschaft werden? Die Vereinspolitik mitbestimmen und den Entwicklungen des modernen Fußballs entgegentreten? Die Mannschaft kreativ, laut und bunt nach vorne treiben? Stadt und Verein auch außerhalb des Stadions repräsentieren? Die Farben unserer Alemannia durch das Land tragen? 

Dann sprich uns für eine erste Kontaktaufnahme am Infostand oder im Block an, oder schreib uns eine kurze Mail an mitglieder@yc2014.de. Nach einem kurzen Austausch kann es auch schon losgehen.

Wir haben aber kein Interesse daran, bloß unsere Mitgliederanzahl zu steigern. Wir brauchen Alemannen, die unseren Weg mit uns gehen und uns unseren Zielen näher bringen. Der Zusammenhalt der Gruppe ist uns zudem sehr wichtig, daher achten wir bei der Aufnahme neuer Mitglieder immer darauf, dass diese zu uns passen. Wenn wir und Du nach einer Kennenlernzeit sehen, dass Du ein fester Bestandteil der Gruppe werden kannst, bringst Du Dich als Anwärter in unsere Gruppenstrukturen ein. Hier kannst Du zeigen, dass Du Verein und Gruppe mit deinen Fähigkeiten würdig repräsentierst. Das Ziel ist die Mitgliedschaft bei der Yellow Connection. 

Aber auch ohne die Ambition auf eine Mitgliedschaft bei uns, kannst Du uns unterstützen und damit ein Teil der Gruppe werden. Als Umfeldler bringst Du dich so ein, wie es Deinen zeitlichen Möglichkeiten entspricht. 

Zusätzlich haben wir für uns festgelegt, dass eine Mitgliedschaft erst ab dem 16. Lebensjahr möglich ist. Vorher besteht aber dennoch die Möglichkeit, mit uns zu fahren, uns kennen zu lernen, am Gruppenleben teilzunehmen und so eine Mitgliedschaft ab Erreichen des Mindestalters wahrscheinlich werden zu lassen.

Also sprich uns an oder schreib uns eine kurze Mail. Dann gucken wir gemeinsam welcher Weg zu Dir passt und wie Du uns und Alemannia am besten unterstützen kannst.  

Gemeinsam für Aachen!

 

Yellow Connection

 

Aktuelle Fotos


Infostand

Archiv