Schwarz und Gelb sind unsere Farben

Nach der Auswärtspartie in Gladbach und dem abgesagten Spiel gegen Schalke starten wir nun nächsten Sonntag gegen Oberhausen auch zu Hause in das Fußballjahr 2016. 2015 erlebten wir hier zwar einige gute Momente wie die Siege gegen Gladbach II und Rot-Weiß Essen, richtig beeindruckt sind aber wohl nur noch die wenigsten Gegner, wenn sie unseren Rasen betreten. Lasst uns gemeinsam das Jahr 2016 nutzen, um diesen Umstand zu ändern und unseren Gegnern zu zeigen, dass sie in Aachen nicht nur gegen die 11 Mann auf dem Rasen antreten müssen. Gerade in dieser Liga, die arm an Fanszenen ist, kann dieser Unterschied am Ende zwischen Aufstieg und Nichtaufstieg entscheiden. Gemeinsam können wir das schaffen.

Ob Dauerkarteninhaber oder Gelegenheitsstadiongänger, ob Kutte, Normalo, Ultra oder Hooligan, ob Fans, die unsere Alemannia schon seit Jahrzehnten begleiten oder gerade erst damit angefangen haben, eins eint uns alle: Wir sind alle Alemannen! Lasst uns dies allen unverkennbar zeigen, die unseren Tivoli betreten und die Südtribüne in die schönsten Farben dieser Welt tauchen und damit Farbe zu unserer gemeinsamen Liebe bekennen. Eine Kurve, die ausschließlich in unseren Farben Schwarz und Gelb erstrahlt sieht wesentlich einheitlicher, geschlossener und beeindruckender aus. Deswegen würden wir uns freuen, wenn Ihr bei Eurer Kleidungswahl wieder mehr darauf achtet, unsere Vereinsfarben zu repräsentieren. Packt zum Beispiel wieder Eure Trikots aus dem Schrank, bringt Eure Schals mit und wenn vorhanden Eure Fahnen.  

Klar haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon, wie wir unsere Liebe zu Stadt und Verein ausleben wollen, wie die Stimmung im Stadion sein soll, was wir für Lieder singen und vor allem wie lange wir sie singen. Aber in einem Punkt sind wir doch alle gleich: Wir sind alle Schwarz-Gelb und das soll jeder sehen und wissen. Lasst uns unseren Gegnern schon beim Einlaufen unmissverständlich zeigen, dass er heute nicht gegen 11, sondern gegen Tausende Alemannen spielen muss!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Gemeinsam für Aachen!

Aktuelle Fotos

Infostand

Archiv