14. Spieltag: 1. FC Bocholt – Alemannia Aachen 3:0

Samstag, 04.11.2023 14 Uhr – Stadion am Hünting
Zuschauer: 3.276; Gäste: ca. 1.000

Mit vier Siegen in Folge in einer Serie von neun ungeschlagenen Spielen stand am 14. Spieltag das Kräftemessen beim Tabellenführer aus der Weltmetropole Bocholt auf der Agenda. So begab sich unser pickepackevoller Bus gen deutsch-holländische Grenze, um voller Euphorie und Hoffnung den Spitzenreiter zu stürzen… 

Am Hünting angekommen konnten wir das erste Mal den neu gebauten Gästesektor begutachten, welcher aus vier gepflasterten Stufen sowie einer Asphaltdecke bestand.
Nichts Weltbewegendes, aber allemal besser als die von Hasenscheiße übersäte Wiese aus der vergangenen Saison.

Das Spiel begann und die anfangs erwähnte Serie riss genau so schnell wie das Fell auf unserer Trommel. Die Bocholter brachten die eiskalte Effizienz auf den Platz, die wir aus den letzten Spielen von unserer Mannschaft gewohnt waren. Über die gesamte Spielzeit fehlte es unseren Jungs an Spielideen und Kreativität. Ein Sonntagsschuss, ein Konter und ein Elfmeter und so stand es nach 90 Minuten 3:0 für den FCB – Scheiße!

Die Stimmung der ersten Spielhälfte passte sich im weiteren Verlauf immer mehr dem Spiel an. So konnten wir trotz Regen und Kälte zwar immer mal wieder eine ordentliche Lautstärke erreichen, aber nie wirklich halten. Gleiches Bild tat sich, trotz Rückstand, in Hälfte zwei auf. Nach gutem Start trafen die weiteren Gegentore, sowie die völlige Ideenlosigkeit der Schwarz-Gelben, wie ein Stich ins Herz und gaben der Stimmung zum Ende hin dann völlig den Rest. Der Frust über die erneut vergebene Chance, wieder richtig nah an die Spitze zu kommen und die Aufstiegsträume aufleben zu lassen, konvertierte zu Wut und Verzweiflung, welche der Zaun am Gästeblock zu spüren bekam.

Die Karlsbande zeigte im Verlauf des Spieltages ein paar Spruchbänder. Vor dem Spiel wurde ein großes Banner mit Genesungswünschen für unsere Nummer 20 gezeigt, welche sich im letzten Heimspiel schwer verletzt hat. Zum Beginn der Partie wurde zu fünfzehn Jahren Fanprojekt Aachen gratuliert. Wir können uns bei beidem nur anschließen!
Im Verlauf der Partie wurden noch Grüße in Richtung DFL und möglichen Investoren geschickt. Mit der Nachricht “DFL & Investoren: Wir haben euch im Blick” beteiligte man sich an dem Aktionsspieltag, der auf den Einstieg von Investoren bei der DFL aufmerksam machen soll.

Das Spiel in Bocholt war das erste der englischen Woche. Am kommenden Dienstag treffen wir auf den Bezirksligist Hilal Maroc Bergheim im Verbandspokal, bevor es am kommenden Freitag schon wieder in der Liga gegen den SC Wiedenbrück weitergeht!

Die Bilder des Spieltags sind hier zu finden.

Aktuelle Fotos

Infostand

Spieltagsflyer

Archiv