33. Spieltag: Alemannia Aachen – FC Schalke II 0:1

Freitag, 05.05.2023 19:40 Uhr – Tivoli
Zuschauer: 11.800; Gäste: ca. 60

Es brauchte eigentlich keine weiteren Argumente dafür, dass unsere geliebte Alemannia nicht in diese Drecksliga gehört. Und dennoch lieferten wir wieder eins. Letztes Heimspiel, es ging maximal noch um die goldene Ananas und der Gegner war eine der überflüssigen Zweitvertretungen. Und dennoch pilgerte die stolze Anzahl von 11.800 Öchern gen Tivoli und kreierte damit einen würdigen Heimabschluss einer mit Highlights gespickten Saison.

Beflügelt durch die beachtliche Zuschauerzahl, begingen Mannschaft und Werner-Fuchs-Tribüne das Spiel entsprechend motiviert. In den ersten 10 Minuten fehlte es aber auf dem Rasen noch an Durchschlagskraft. Trotzdem startete die Werner-Fuchs Tribüne gut ins Spiel und erzielte eine ordentliche Lautstärke. Der Druck unserer Jungs auf das Schalker Tor ließ immer weiter nach und die Tribüne hatte in Sachen Mitmachquote und Lautstärke immer mehr Luft nach oben.

Eine Leistungssteigerung auf dem Rasen sollten die 11.800 Zuschauer auch in der zweiten Hälfte nicht mehr zu Gesicht bekommen. Vielmehr fingen sich unsere Jungs durch einen unglücklichen Klärungsversuch nach einer Ecke das 0:1, das auch das Endergebnis dieses letzten Heimspiel sein sollte. Die Werner-Fuchs-Tribüne hingegen fand in der Halbzeitpause irgendwo noch ein paar Körner Lust. Diese Leistungssteigerung haute zwar letztendlich auch niemanden vom Hocker, dennoch verabschiedeten wir uns mit einigen guten Momenten in dieser Saison vom Tivoli.

Verabschiedet wurde auch gefühlt die halbe Mannschaft vom Tivoli. Bevor es allerdings für uns alle wirklich in die verdiente Sommerpause geht, steht nächste Woche der Saisonabschluss in Siegen an. Mit dem Leimbachstadion dürfen wir ein ehrwürdiges Stadion aus dieser Liga verabschieden. Viele Tränen wird diesem aber keiner nachweinen. Denn die Hausherren waren in der Regionalliga schon länger nicht mehr die Sportfreunde, sondern der berüchtigte 1. FC Kaan-Marienborn.

Die Bilder des Spieltags sind hier zu finden.
Der aktuelle “Uus de Lamäng” Spieltagsflyer ist hier zu finden.

Aktuelle Fotos

Infostand

Spieltagsflyer

Archiv