32. Spieltag: SV Rödinghausen – Alemannia Aachen 1:5

Samstag, 29.04.2023 14:00 Uhr – Häcker Wiehenstadion
Zuschauer: 807; Gäste: ca. 250

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison und auch das dritte in Folge stand im 300 km entfernten Rödinghausen an und war wie in nahezu jeder Saison auch die längste Tour. In der Küchenherstellerarena, mit drei Stufen als Gästeblock getarnt, sollten wieder Punkte her, am besten drei, und der stimmungstechnisch gute Auftritt in Lippstadt fortgeführt werden.

Auf den Rängen startete der 250 starke schwarz-gelbe Auswärtsanhang etwas träge in die Partie. Zu selten konnte das erforderte Level an Leidenschaft und Motivation erreicht werden. Lediglich optisch erzeugte die Szene ein sehr gutes Bild und macht aus Scheiße an der Stelle Gold. Ähnlich agierte auch die Mannschaft, die ebenfalls schleppend in die Partie startete, jedoch von Glück reden kann, dass die Hausherren noch lustloser unterwegs waren. Die erste Hälfte hatte zwar wenig Offensivhighlights in petto, doch zeigte die Alemannia eine länger vermisste Effektivität vor dem Tor. Auch mit Anteil der Rödinghausener stand es nach fünfundvierzig Minuten 0:2 für Aachen.
Nach dem Pausentee starteten der Gästeblock und die eigene Mannschaft etwas aktiver in die Partie. Nach dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft und dem 1:4 war auf den Rängen auch endgültig der Stopfen gezogen, der Anhang drehte mit den üblichen Feiergesängen endlich frei und erzielte eine gute Lautstärke. Dies übertrug sich auch auf das Spielfeld und die Alemannia finalisierte den rundum effektiven Auftritt durch Andzouana mit Treffer Nummer fünf.

Schlussendlich stand ein eigentlich unfassbarer 5:1 Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten für die Alemannia auf dem Spielbrett, welcher mit der Mannschaft dann auch gebürtig gefeiert wurde. Durch die zweite Hälfte und in Anbetracht, dass es die längste Auswärtsfahrt mit bescheidenem Gästeblock war, war die Stimmung im Gesamten auch durchaus in Ordnung. An der Konstanz muss noch etwas gefeilt werden.

Die Bilder des Spieltags sind hier zu finden.

Aktuelle Fotos

Infostand

Spieltagsflyer

Archiv